Krümel

Rasse:                American Bulldog
Geschlecht:        männlich, kastriert
Alter:                  geboren 26.05.2014

Abgabetier
Aufnahme im Tierheim am 30.04.2017

Krümel kam am 30.04.2017 nach einem Beißvorfall zu uns ins Tierheim. Danach holte ihn sein Besitzer nicht wieder ab. Der damals unkastrierte Rüde war anfangs sehr aggressiv und aufgeregt, hatte ein traumatisches Problem mit dem Tierarzt und wurde in Zusammenarbeit mit einem Hundeführer der Polizei (Inh. Von DOGWERK Lauta) über einen längeren Zeitraum trainiert und resozialisiert.

Krümel ist maulkorbsicher, kennt die Grundkommandos und ist bei konsequenter Führung, klaren Regeln und körperlicher Auslastung / Beschäftigung ein gemütlicher Begleiter. Kinder in seinem neuen Zuhause sollten mindestens im Teenie-Alter sein.

Eigentlich wohnte Krümel in der Stadt und war dort relativ umweltsicher. Die Zeit im Tierheim hat ihn aber schon ein bisschen unsicher gemacht und deshalb wäre ihm eine ruhigere, ländliche Umgebung (evtl. Haus und Grundstück) auch sehr angenehm.

Seine soziale Kompetenz anderen Hunden gegenüber ist nicht abschließend überprüft worden und muss daher von den Interessenten in kontrollierten Begegnungen weiter gefördert werden.

Da sich herausgestellt hat, dass Krümel Futtermittelallergiker ist, bekommt er FISCH als Proteinquelle.

Den Tierarzt mag Krümel trotz aller Bemühungen noch immer nicht! Das erschwert seine Behandlung, wenn er doch einmal medizinische Hilfe braucht. Hier muss noch Zeit und Arbeit investiert werden. Deshalb erfolgt die Vermittlung nur an erfahrene Hundehalter*innen!

 

Adoption <<< zur Seite >>>Hunde

Weitere Informationen zu den Hunden erhalten Sie per Telefon Hundehaus: 035937 88840 tägl. 9-12/13-16 Uhr.

 

Informationen zur Vermittlung unserer Hunde <<<
Ablauf einer Vermittlung und Voraussetzungen!

Adoption <<< zur Seite >>>Hunde

____________

Last Update
11.06.2024
_____________

- seit 01.07.2023 neu -