Fundtiere

- vermisst - entlaufenen - gesucht - zugelaufenen - gefundenen -

Können Sie helfen und haben Informationen, dann melden Sie sich bitte im Tierheim. Anrufe sind möglich von Mo. bis So. & Feiertag Telefon: 035937- 80290 (9-12 & 13-16 Uhr) oder kontaktieren Sie direkt die/den Tierhalterin/Tierhalter! Auch hier finden Sie regelmäßig Infos zu gefundenen oder vermissten Tieren. Zu unserer Facebook-Seite <<<
Wichtig!
Bei Fund eines Tieres, muss dieses immer an die zuständige Kommune dem Ordnungsamt gemeldet werden, welche auch zuständig ist, auf Grund des Fundortes!
(Beispiel: Katze in der Stadt Bautzen gefunden - Ordnungsamt Stadt Bautzen, Katze in Räckelwitz gefunden - Ordnungsamt Verwaltungsverband "Am Klosterwasser"), usw..
Diese Kommunen lassen ihre Fundtiere in unserem Tierheim unterbringen. <<<

Aus personellen Gründen u. entsprechend unseren Kapazitäten, können nicht alle Tiere hier aktuell gezeigt werden. Dies betrifft auch unsere Facebook-Seite. Wir bitten um Ihr Verständnis! Vermissen Sie ein Tier, dann können Sie uns gern auch anrufen oder den Service von TASSO nutzen! >>> https://www.tasso.net/Tierregister/Tier-vermisst/Tier-vermisst-melden >>> Aktuelle Suchmeldungen | TASSO

Keine Vermittlungsseite!

24.07.2024

Fundtier aus Bautzen, Roesgerstr.
gefunden 23.07.2024
Kater, nicht kastriert, rot-getigert

20.07.2024

Fundtier aus Bischofwerda, Rudolf-Breitscheid-Str. gegen 23:00 Uhr
verbracht durch die Polizei in das Tierheim.
Katze, weibl., schildpatt

Hündin Morchel gesucht!

Morchel ist in Brandenburg entlaufen!

Infos gern auch an K. Rux und J. Eichstädt - Telefon: 0172 1415178

E-Mail vom Do 06.06.2024 08:19

Wir vermissen seit 21.5.24 unsere Katze MINKI!

Infos auch per E-Mail an a.hinz1982@gmail.com oder an Tasso!

E-Mail vom So 19.05.2024 20:09

Hallo Liebes Tierheim,
unsere Katze Lilli – schwarz-grau-getigert – (gekennzeichnet mit Chip) ist heute Morgen entlaufen, sollte sie bei Ihnen abgegeben werden, würde ich mich freuen, wenn Sie mich informieren.

Barbara Wczesniak
Bautzen, Bertolt-Brecht-Str.
Tel.: 03591/209188
Mobil: 0151/15204533

Wer hat Lilli gesehen? Infos bitte direkt an die Halterin Frau Wczesniak.

E-Mail vom Sa 11.05.2024 11:32

E-Mail vom 23.04.2024

Kater vermisst!

Bitte melden bei: F. Fröde-Stransky, Schmölln - Tel.: 0174 158 6368

02.04.2024

Wer kann Angaben zu dieser Fundkatze machen?
Fundort Kleinwelka, durch die Polizei in das Tierheim verbracht.

E-Mail vom 4. Februar 2024 11:31

Liebe Tierheimmitarbeiter,
wir vermissen unseren Kater Yari seit Freitagabend. Er ist 2 Jahre alt, hört auf seinen Namen, ist Fremden gegenüber aber eher nicht vertrauensvoll.
Er ist normal groß und proportioniert für eine ausgewachsene Hauskatze.

Wenn ihn jemand findet oder sieht, bitte melden Sie sich unter :
0152 32063766
oder bei Familie Philipp, 02689 Sohland, Bahnhofstraße 23

Wichtig!

Liebe Tierfreunde!

Bitte sehen Sie von sofortigen mündlichen und schriftlichen Bewerbungen für die hier und bei Facebook gezeigten Fundtiere ab!
Denn alle Fundtiere durchlaufen ein vorgeschriebenes Prozedere in unserem Tierheim, ehe sie vermittelt werden dürfen.
Auch suchen wir zuerst immer nach dem Tierhalter/Besitzer!
Erst wenn das Fundtier seine Quarantänezeit durchlaufen hat, entwurmt und entfloht ist, tierärztlich untersucht, geimpft und mit einem Transponder gekennzeichnet, sowie kastriert ist (Katze/Kater), erst dann können wir das Fundtier vermitteln. Unter Vorbehalt entsprechend Fundtiergesetz im BGB.
Denn ein Tierhalter hat bis zu einem 1/2 Jahr Anspruch auf sein entlaufenes bzw. verloren gegangenes Tier. Bei Rückgabe an den Eigentümer, muss dieser alle bisherig aufgelaufenen Kosten für die Versorgung und Unterbringung übernehmen bzw. begleichen.

Weitere Infos und Gesetze zum Umgang mit Fundtieren!

Wir können Sie bei der Suche nach Ihrem Familienmitglied unterstützen und benötigen von Ihnen dafür aber die Genehmigung zur Veröffentlichung der zugesendeten Fotos und Daten zum Tier und zu Ihnen. Ohne Ihre Zustimmung können wir hier und in Facebook die Daten und Fotos nicht einstellen. Bitte informieren Sie uns auch, wenn Ihr Tier wieder da ist!
Fundtiere die auf dieser Seite vorgestellt wurden um den Halter zu finden und nicht mehr auf dieser Seite zu sehen sind, wurden vom Halter wieder abgeholt oder sind in der Quarantäne und dann auf der Vermittlungsseite (Hunde) zu sehen. Da wir im Jahr 200 Katzen im Tierheim aufnehmen und viele das Glück haben schnell wieder ein neues zu Hause zu finden und es unsere Möglichkeiten übersteigt diese alle einzeln auf der Homepage vorzustellen, werden nur einige wenige auf unserer Homepage eingestellt.

- seit 01.07.2023 neu -

Last Update