Realisierte Projekte 2017

Ein großes Anliegen war uns die Verbesserung der Grundbeleuchtung im Außenbereich unseres Tierheimgeländes. In der Jahreszeit, wo es zeitig dunkel wird, war das gesamte Tierheim inkl. Wege und Plätze viel zu wenig ausgeleuchtet für noch notwendige Arbeiten für die Tiere sowie das Beladen und Entladen (z.B. Polizei – Fundtiere, Abholung Pensionstiere, Belieferung mit Ware).

Die notwendigen Erdarbeiten für die Kabelverlegung konnten wir in Eigenregie mit fleißigen freiwilligen Helfern selbst realisieren. Vielen Dank für diesen Einsatz.

Die Ausführung der elektrischen Installationen war in den bewährten Händen der Firma Janos Fenster aus Großschweidnitz. Vielen Dank Herrn Fenster dafür, dass er uns viel Licht ins dunkle Tierheimgelände gebracht hat.

Danke auch den vielen Spendern, die mit ihrer Zuwendung die notwendige Investition erst möglich gemacht haben.

 

Vorhaben für 2018
und folgende Jahre sind
:

Seit 1997 ist unser Tierheim nun schon in    Betrieb. Nach 20 Jahren ist Verschleiß an den    Gebäuden erkennbar. Die Fenster im    Katzenhaus müssen alle ausgetauscht werden.

   Das haben wir uns für 2018 fest vorgenommen.

                        Kosten ca. 6.500 €
                 

  Die schrittweise Umstellung der     Heizungsanlage von jetzt Gasheizung auf     alternative Systeme wie Solar-und /oder     Erdwärme-Systeme
  
                        Kosten ca. 70.000 €


   müssen wir weiter schieben, da für Investitionen    zur Zeit kein Spielraum besteht. Im Vordergrund    steht die Sicherstellung der notwendigen Mittel    zur Betreuung der Tiere und die Lohngelder für    das Personal.

   

   Die dafür benötigten Gelder können wir nicht    selbst erwirtschaften. Hierzu brauchen wir    Tierfreunde, die bereit sind, Geld in die Hand zu    nehmen und ganz konkret ein Projekt    unterstützen und auch sehen möchten, wenn    Sie unser Tierheim besuchen, was aus Ihrem    Geld geworden ist.



Ein Spendenformular finden sie hier:

       Download Spendenformular
     
Vergessen Sie bitte nicht,
in der Überweisung Ihre Adresse anzugeben. Wir würden gern "Danke" sagen wollen und über unsere Arbeit berichten.


Unsere Kontoverbindung lautet:

Tierschutzverein Bautzen e.V.

IBAN:    DE 58 8555 0000 1000 0025 40
BIC:      SOLADES1BAT

Verwendungszweck: Fenster od. Ökoheizung


Wenn Sie uns gern online helfen wollen, geht das auch über PayPal  

PayPal Logo