Briefkasten


Herzlichen Dank für die vielen Zuschriften und Emails mit Fotos vom neuen Familienmitglied bei Ihnen Zuhause. Leider können wir aus zeitlichen und auch rechtlichen Gründen hier nicht alle veröffentlichen. Fotos und Texte können wir nur mit schriftlicher Zustimmung von Ihnen, hier einstellen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und wünschen Ihnen eine lange und schöne Zeit mit Ihrem Vierbeiner.

18.08.2019 News von Charlie
... es wird langsam (hi. im Bild Charlie)

14.08.2019 10:25
Heute erreichte uns die Info aus Malta, das die erste Nacht von Charlie gut überstanden ist und die erste Begegnung mit Hündin Ella sehr aufgeheizt war. Vorerst sind die beiden getrennt und dann beginnt die langsame Gewöhnung. Charlie muss auch noch die lange Reise verdauen.

12.08.2019
Unser Charlie ist bald in seinem neuen Zuhause und die 2435 km mit PKW und Fähre sind dann geschafft.

 

 

Email vom Di 23. Jul. 2019 22:23

Sehr geehrte Tierheimmitarbeiter, sehr geehrter Herr Bär,
wir haben uns lange nicht gemeldet und möchten dies heute ändern! Wir haben 2015 Finchen aus ihrem Tierheim geholt und wollen ihnen heute ein Foto von Finchen senden, passend zu den heißen "Hundstagen" in den auch unser Finchen den Schatten sucht.

Viele Grüße aus Aschersleben von Familie Grunenberg!!!

Finchen

 

 

E-Mail vom Mo 15. Jul. 2019 20:54

Liebe Grüße von Rosalie!

 

 

 

 

 

E-Mail vom Mo 17. Jun. 2019 21:10

Hallo liebes Tierheimteam,

Genau vor einem Jahr haben wir Quinn zu uns geholt. Also haben wir heute sozusagen 1. Geburtstag gefeiert. In diesem Jahr ist schon sehr viel passiert, zum Beispiel waren wir das erste mal im Urlaub. Der nächste Urlaub ist auch schon geplant. Wir freuen uns auf viele weitere Erlebnisse. 

LG Sara und Marcel

 

 

 

 

WhatsApp 9.5.19
Grüße von Mo!
Er fühlt sich gut an der Nordsee und ist ganz brav, Wetter passt, Sonne, Wind, alles dabei.
Grüße natürlich auch von Nelly, ist ja schon Profi in Sache Urlaub👍❤

 

 

"Unser" Mo (ehemals Moritz, Fundtier) ist jetzt in Karlsruhe zu Hause.

In Karlsruhe bei Familie H. hat auch schon Seniorin Lady (Deutsche Dogge, Vermittlung durch die Tierhilfe Niederschlesien e. V,. Herkunft Tierheim Dluzyna Gorna in Polen) ihren Lebensabend verbracht.

 

 

Email vom Mi 10. Apr. 2019 21:01

Liebes Tierheimteam,
Willy und ich dachten, es ist mal wieder an der Zeit für einen lieben Gruß. Uns geht es bestens! 
Ganz liebe Grüße und bis bald :-)

  

 

 

Email vom Mi 03. Apr. 2019 21:54

Liebe Tierfreunde,
nun habe ich mal bisschen Zeit gefunden ein paar Bilder mit unserem kleinen lieben Kater Siggi zu senden.
Ich habe ihn am 11.01.2019 bei euch geholt. Ihm geht es sehr gut und macht uns viel Spaß und Freude.
Viele Grüße und weiterhin viel Engagement bei der Pflege der Tiere.
Und mögen noch viele weitere Katzen und Hunde ein schönes Zuhause finden.
Viele Grüße Mandy B.

 



 

Email vom Di 02. Apr. 2019 19:33

Guten Abend verehrtes Tierheim Bloaschütz,

Ich wollte mal kurz berichten wie es dem kleinen Rocco alias Aro nun bei uns ergeht. Im Anhang befinden sich ein paar Bilder von ihm, diese dürfen auf der Homepage gern ausgestellt werden.

Nachdem wir ihm am Samstag zu uns geholt haben war natürlich das Kennenlernen und erkunden an oberster Stelle. D. h. die ersten Stunden bestanden aus streicheln, kuscheln, schnuppern und alles erkunden.
In den Tagen darauf begannen wir bereits mit den ersten Trainingseinheiten was das stubenrein werden betrifft. Mittlerweile klappt das wirklich gut.
Des weiteren hört er mittlerweile auf Sitz, bleib usw. Es klappt wunderbar mit ihm und er fühlt sich sehr gut bei uns. Er hat sich sehr schnell bei uns eingewöhnt und wir kommen alle super mit ihm zurecht. Er ist ansich absolut tiefenentspannt und total verspielt. Er kommt auch super mit anderen Hunden klar.

Wir bedanken uns nochmals recht herzlich für die Top Beratung und Versorgung mit vielen Informationen.

Ich wünsche Ihnen allen einen schönen Abend nun und verbleibe Dankbar.

Grüsse Familie Daudert


Email vom So 10. Mrz. 2019 18:35

Hallo zusammen...

Ich wollte mich mal bei euch melden.... Könnt ihr euch noch an mich erinnern.... Ich bin das Hasenmänchen das für ein Weibchen gehalten wurde. Ich fühle mich hier pudelwohl und meine Hasendame hab ich auch im Griff... Ich bin immer noch sehr neugierig und sehr gelassen... Ich heiße jetzt Sunny (weil ich so ein Sonnenschein bin...) und lebe jetzt mit meiner "Toffi" auf dem Balkon und habe viel frische Luft und Auslauf... Hier noch ein paar Fotos von uns... Liebe Grüße Sunny

 

Email vom Mo 18. Feb. 2019 13:29

Liebe Grüße aus Chemnitz von Zoe und Spike!

 


Zoe

 

 

WhatsApp vom 31.01.2019
Grüße aus Radeberg von Sarou & Mogli!


Sarou li. im Bild

zu Sarou & Mogli

 

(Bonnie ist die Mutter von Sarou.)

 

 

Email So 13. Jan. 2019 12:36

Liebe Tierfreunde,

jetzt ist es schon 7 Monate her, dass ich meine Zwischenstation im Tierheim Bautzen verlassen habe und zu meinen neuen Dienern nach Dresden gezogen bin. Dort habe ich mich prächtig eingelebt und fordere mir jeden Tag meine Streicheleinheiten, Leckerlies und Fitnesseinheiten ein. Ich danke meinen Tierfreunden in Bautzen-Bloaschütz, die mich in meiner schweren Zeit ganz liebevoll unterstützt haben und genieße nun mein neues Leben in Dresden in vollen Zügen!
Anbei ein paar Schnappschüsse von mir.

Göttervater Zeus

 

 

Email 09. Jan. 2019 16:45

Hallo,
liebes Tierheim, am 23.11.2018 habe ich euch verlassen, seit dem geht es mir gut und ich fühle mich sehr wohl in meinem neuen Zuhause. Habe einen schönen Namen bekommen und zwar Lucie auf den ich gerne höre. Mittlerweile bin ich zutraulich und sehr verschmust, Spiele sehr gerne und tobe viel. Nach dem wir einiges an Geduld aufbringen mussten hat es sich letztendlich voll gelohnt und bedanken uns sehr für diese tolle Vermittlung im Anschluss noch ein paar Bilder im Anhang.
Ganze liebe Grüße Anne, Patrick und Lucie.

 


Email So 13. Jan. 2019 14:33

Liebe Mitarbeiter/innen des Tierheimes Bautzen-Bloaschütz,

ich heiße jetzt Bonnie und bin nun seit einer Woche in meinem neuen zu Hause. Dort begrüßten mich meine zwei anderen vierbeinigen Mitbwohner Sky u. Sunny sehr herzlich. Ich habe denen aber erst einmal gesagt, dass ich eine gewisse Komfortzone benötige und sie dementsprechend angefaucht. Mein neues zu Hause habe ich erst einmal gründlich unter die Lupe genommen und für gut befunden. Am besten gefällt mir, dass meine neuen Dosenöffner viel Spielzeug für mich haben und mit mir spielen.
Auch Sky und Sunny sind ganz okay. Habe sie lange beobachtet und bin zu dem Schluss gekommen mit ihnen mehr Kontakt aufzunehmen. Trotzdem bin ich noch etwas schreckhaft und ziehe mich dann auch gerne mal zurück.
Wenn ich dann genügend gechillt habe, fordere ich dann von meinen Doseöffnern meine Streichel- und Spieleinheiten. Im Anhang sende ich euch einige Fotos, da könnt hier sehen, dass es mir sehr gut geht.
Meine Dosenöffner geben euch die Erlaubnis diese auch zu veröffentlichen.

Ganz liebe Grüße senden euch Bonnie und meine Dosenöffner A. u. J. B.

 


 

 

27.11.2018

Hallo liebes Team des Tierheimes,
seit dem 10.11. diesen Jahres habe ich nun ein neues Zuhause in Görlitz gefunden. Damals hieß ich noch FK 69/18. Heute heiße ich Finchen und habe mein "Personal" schon sehr sehr gut im Griff. Ich habe mich hier schon sehr schnell eingelebt. Mit dem Futter bin ich noch etwas wählerisch aber meine " Dosenöffner" werden schon noch merken was mir schmeckt und was nicht. 
Ich schicke noch ein paar Fotos von mir mit.
Viele Grüße aus Görlitz Finchen

 

 

16. September 2018

Liebes Tierheim Bautzen,

am 24.08.18 holten wir den Hundemischling Jack zu uns und wir freuen uns das er sich so gut bei uns eingelebt hat. Er kommt super mit den Hunden aus dem Haus und der Hundeschule klar und ist der beste Freund vom Hund meiner Cousine (5 Jahre alter Colli Rüde) geworden. Wenn die zwei zusammen sind, können wir Jack sogar von der Leine lassen und er hört super. Diese Woche haben wir auch unsere Hundeeinrichtung vervollständigt. Wir würden Ihnen die Sachen die Sie uns ausgeliehen haben, am Sonntag den 23.09.18 vorbei bringen. Jack freut sich bestimmt Sie auch mal wieder zu sehen. ??

PS: Er liebt Kuscheltiere. Bälle oder Quitschsachen mag er gar nicht, diese versteckt er damit wir ihn damit nicht nerven ....?

Liebe Grüße
Nadin, Tony und Jack

Bitte beachten Sie, alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht!