Briefkasten


Herzlichen Dank für die vielen Zuschriften und Emails mit Fotos vom neuen Familienmitglied bei Ihnen Zuhause. Leider können wir aus zeitlichen und auch rechtlichen Gründen hier nicht alle veröffentlichen. Fotos und Text können wir nur mit Ihrer schriftlicher Zustimmung auf die Homepage stellen.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und wünschen Ihnen eine lange und schöne Zeit mit Ihrem Vierbeiner.

Mail vom Fr 16.02.2024 10:36

Liebes Tierheim - Team,

Ich habe mich bei meiner neuen Familie gut eingelebt. Ich wohne nun schon fast einen Monat in meinem neuen Zuhause und mir geht es super. Ich kann im Garten toben und ab und an fahren wir nachmittags die anderen beiden Hunde in der Familie besuchen. Mittlerweile liebe ich es mit den beiden Hunden zu spielen. Auch alle anderen Familienmitglieder haben mich total ins Herz geschlossen.
Ganz liebe Grüße aus der neuen Familie sendet Hündin Suki und Familie Schmidt/Heß


E-Mail vom Mo 29.01.2024 18:11

Hallo liebes Team vom Tierheim Bautzen!

Wir wollten uns nur mal kurz bei Ihnen melden, und anbei ein paar Bilder von Jack und Kitty mitschicken. Zwei Wochen sind sie jetzt schon bei uns. Die beiden haben sich super eingelebt, hat alles ohne große Schwierigkeiten geklappt. Nur Jack hat noch bisschen Mühe unsere ältere Katze zu akzeptieren, aber es wird von Tag zu Tag besser. Gefressen wird jedenfalls schon zusammen, da sind sie sich wahrscheinlich einig. Jack und Kitty sind wirklich tolle Katzen! 

Vielen Dank nochmal, auch für den kurzfristigen Termin! Danke auch an Maria Scholze, sie hatte uns betreut an diesem Tag! 

Viele Grüße aus Heeselicht, Stefan T. und Maria H.


E-Mail vom Mo 20.11.2023 18:34

Ein sonniges *Wuff* an die Tierheim Mitarbeiter,

mittlerweile wohne ich 2 Wochen in Görlitz und habe mich gut eingelebt. Die Hausgemeinschaft ist nett und mein neues Herrchen & Frauchen haben mich ganz lieb und verwöhnen mich auch schon mal mit einem Leckerli extra (könnte auch mehr sein in meinen Augen). Ansonsten kann ich mich nicht beschweren und ich bin froh, dieses tolle neue Zu Hause auch meins nennen zu können. Im Anhang findet Ihr 2 Bilder von mir aus meinen neuen Zu Hause. Das war es erstmal aus dem wunderschönen Görlitz und ich verbleibe mit einem freudigen *WauWau*


E-Mail vom So 15.10.2023 14:05

Hallo liebes Tierheim Team,
am 28.09.2023 haben meine neuen Dosi's mich adoptiert und nun höre ich auf den Namen Addy. Mittlerweile sind etwas über 2 Wochen vergangen und ich fühle mich mittlerweile sehr wohl bei meinen neuen Menschen. Aus meiner anfänglichen Schüchternheit und Angst, ist mittlerweile Verschmustheit geworden. Ich tobe wie verrückt durch mein neues zu Hause, aber gehe auch ganz viel kuscheln und schmusen. Wenn es mir doch Mal etwas zu viel wird, weil meine kleine 2 1/2 jährige Dosi zu wild ist, dann verkrümle ich mich auch Mal unters Sofa um meine Ruhe zu haben.
Ich bin froh in meinem neuen zu Hause angekommen zu sein und wollte euch gern an dieser Stelle eine Rückmeldung geben.

Viele Grüße
Addy und Familie Günther


23.08.2023

Grüße von Olea!

 

Ehemalig Smeura (Rumänien) und Tierheim in Bloaschütz, bis 08.05.2023.


E-Mail Di 22.08.2023 07:19

Hallo, liebes Tierheim Bautzen-Team,
Rosa, bei Ihnen Afra, sendet herzliche Grüße aus ihrem neuen Zuhause. Sie hat die Reise nach Berlin sehr gut gemeistert und lebt sich jetzt hier bei uns unkompliziert ein. Da sie als Kollegin Frauchen mit zur Arbeit begleitet, macht sie natürlich auch gerne mal eine Pause im angrenzenden Garten. Dort kann sie dann nach Lust und Laune toben oder auch zur Abwechslung einmal ihre Nase einsetzen. Am Wochenende geht es zum ersten Mal zur Hundeschule. Das wird sicher spannend. Bei allem Programm hat sie natürlich auch ganz viel Zeit für sie neues zu entdecken…
Ein großes Dankeschön für die sehr gute Betreuung während der Zeit bei Ihnen und noch einmal herzliche Grüße an das ganze tolle Team in Bautzen von uns beiden!
Rosa und C. Unkrodt

                                                                   >>> <<<

Ehemalig Smeura (Rumänien) und Tierheim in Bloaschütz, bis 01.08.2023.


E-Mail vom Fr 18.08.2023 12:38

Liebes Tierheim-Team🌞,
hier ist Foxy. Vor 2 Wochen bin ich in mein neues zu Hause gezogen und fühle mich wahnsinnig wohl.
Meine anfängliche Schüchternheit ist auch sehr schnell verflogen und nun genieße ich jeden Tag in Lomske.
Anbei sende ich euch ein paar Fotos, die ihr gerne im Internet veröffentlichen dürft. Mein Frauchen hat da nichts dagegen.

Ganz lieb Grüße sendet euch Foxy 😊

                                      >>> <<<

Ehemalig Smeura (Rumänien) und Tierheim in Bloaschütz, bis 01.08.2023.


 


17.07.2023

Herzliche Grüße von Amor sowie K. Junghannß & G. Zach!

 
                                                                              zu Amor <<<
Video 1 <<<   YouTube   Video 2 <<<

Ehemalig Tierheim in Bloaschütz 13.12.2019 bis 30.06.2023.


E-Mail vom Do 25.05.2023 04:30

Liebes Tierheim-Team,

Ich habe am 7.5.23 bei euch einen kleinen Kater adoptiert (ich habe ihn Eros genannt) und möchte euch nun gerne ein Update geben.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat er nach drei Tagen endlich gefressen, getrunken und war im Katzenklo. Nach vier Tagen hat er das erste Mal sein Versteck verlassen und sich sehr vorsichtig in dem Zimmer, wo ich ihn vorerst einquartiert hatte, umgeguckt. Nach fünf Tagen ließ er sich zum ersten Mal anfassen ohne fauchend ängstlich vor mir wegzulaufen. Ab da an ging es dann endlich bergauf. Ich habe meinen Kater Mino dann immer durch einen kleinen Türspalt den kleinen beschnuppern lassen, Eros war bis dahin extrem neugierig und schon ein bisschen selbstbewusster. Seit 5 Tagen ist die Zimmertür jetzt offen und bereits nach zwei Tag hab ich die beiden zusammen eng aneinander schlafen sehen. Sie raufen und spielen viel, Mino leckt den kleinen sehr oft ab und schmust mit ihm. Eros hat sich also super eingelebt und ich bin unglaublich glücklich!
Vielen lieben Dank nochmal!

Mit freundlichen Grüßen,
L. Grund

 


E-Mail vom Do 11.05.2023 12:03

Hallo ans Tierheim und an alle, die sich um die liebe Gina gekümmert haben.
Es geht ihr sehr gut und sie hat sich schnell und gut eingelebt. Ist ja auch nicht schwer, wenn man den ganzen Tag im Garten rumliegen darf und im Wald spazieren geht.
Sie ist sehr pflegeleicht und lernt sehr schnell alles. Ein lieber und guter Hund.

Vielen Dank an alle, die sich um Gina im Tierheim gekümmert haben.

Grüße Steffi und Gina <<< zum web.de-Fotoalbum


                                               >>> <<<

Ehemalig Smeura (Rumänien) und Tierheim in Bloaschütz, bis 02.05.2023.


18.04.2023

Liebes Tierheimteam, Cesar hat seinen (wahrscheinlich) ersten Urlaub an der Ostsee sehr gut gemeistert. Die Wellen waren ihm nicht sehr geheuer, aber dafür hat das Toben im Sand umso mehr Spaß gemacht.
☀️ Liebe Grüße von Cesar und Saskia

 

 


Email vom Mi 22.03.2023 17:30

Hallo, den Katzen geht es sehr gut und sie verstehen sich auch mit dem Hund.
Fam. G.-F.

 


Email vom Do 16.03.2023 09:50

Liebes Tierheimteam,
Seit gut 6 Monaten lebt Gordon jetzt bei uns, also ist es an der Zeit bisschen was zu erzählen.
Gordon hat sich gut bei uns eingelebt und versteht sich mit der Familie sehr gut. Die Kinder liebt er über alles. Er hat so vieles gelernt 😅
Wir können ohne Leine laufen, bellen nicht mehr wenn andere Hunde an uns vorbei laufen und vieles mehr.

Liebe Grüße :)


Email vom Mo 31.10.2022 08:55

Hallo liebes Tierheim-Team!
Wie versprochen gibt es mal wieder einen lieben Gruß von eurer Anni.
Ich bin seit 01.10.2022 Bürohündin und darf mein Frauchen zur Arbeit begleiten. Dort bin ich lieb und ruhig. Ab und zu bewache ich das Büro. 😉 Aber wenn ich weiß wer kommt, bin ich wieder entspannt und freue mich über Streicheleinheiten. In der Mittagspause gehen wir kleine Runden spazieren. Die Wiesen und Felder in der Umgebung sind wunderschön zum Schnüffeln und Erholen. Das brauche ich nach zwei Schlaganfällen auch. Aber mir geht es gut und wir genießen jeden gemeinsamen Tag.
Liebe Grüße und bis bald!
Eure Anni

 


10.10.2022

Liebes Tierheimteam,
seit gut acht Wochen ist Cesar nun bei mir zu Hause, also ein guter Zeitpunkt um ein bisschen zu erzählen.
Er hat sich mittlerweile sehr gut eingelebt und versteht sich auch mit meiner Familie und Bekannten ganz hervorragend. Am Anfang hat er Vieles sehr skeptisch beobachtet - dass ist heute nur noch sehr selten der Fall. Er liebt es mit uns und seinem Spielzeug zu spielen, den Fußbällen hinterher laufen (und diese auch wieder zu bringen), über die Wiesen zu wirbeln, die Wälder unsicher zu machen, neue Tricks zu lernen oder die alten zu festigen und vor allem in meiner/unserer Nähe zu sein. Am Anfang hatte er große Probleme mit dem Alleine bleiben, auch das haben wir in den Griff bekommen (dank einer kurzen Konsultation beim Hundetrainer). Er jault nur noch ganz selten und wenn dann für einen kurzen Augenblick. Zur Zeit bemühen wir uns, dass er auch bei anderen Hunden (besonders Rüden) entspannt weiterläuft, aber auch das sollte bald kein Problem mehr sein.
Mittlerweile ist er Maulkorbsicher, läuft gut bis sehr gut an der Leine (wenn man ihn darauf aufmerksam macht, dass es keinen Grund zum schneller werden gibt), er fährt auch gerne im Auto mit und bald werden wir den öffentlichen Personennahverkehr unsicher machen. 🚝
Auch mit der Hündin des Nachbarn versteht er sich prächtig, die beiden spielen draußen sehr gerne miteinander, wenn sie sich begegnen.
Die Zeit vergeht wie im Fluge und manchmal fühlt es sich so an, als wäre Cesar schon mehrere Jahre bei mir.☺️ Alles in allem, läuft nicht immer alles perfekt, aber ich weiß, dass es die richtige und beste Entscheidung war, diesen Hund zu adoptieren.
Nochmal vielen Dank für die Unterstützung, auch über die Zeit, während er noch im Tierheim war und ich mich zu jeder Zeit mit ihm beschäftigen und die Verbindung stärken durfte, das hat uns die Eingewöhnung deutlich erleichtert. 🤗
Liebe Grüße von Cesar und Saskia

  


E-Mail vom Di 20.09.2022 19:59

Liebe Mitarbeiter, 
die zwei Jungs haben sich gut bei uns eingelebt und flitzen neugierig überall hin. Sie fressen am liebsten Gurke und Grünes.
Viele Grüße 
Familie Hummler

 


Email vom Do 21. Jul. 2022 18:49

Liebe Mitarbeiter, 

Vagus hat sich sehr gut eingelebt und entwickelt sich hervorragend. Er liebt es sehr gekrault zu werden und über das Feld zu heizen. 
Anbei ein paar Bilder, die Sie gern auf der Website veröffentlichen dürfen. 

Liebe Grüße 
Familie Hiekisch 


Email vom Do 02. Jun. 2022 21:15

Hallo an das Tierheim Bloaschütz!
Vielleicht erinnert ihr euch noch?
Seit 2016 wohnt nun Pepino bei uns. Er ist ein Familienmitglied, treuer Freund und Begleiter geworden. Es gab viele Veränderungen, wir sind umgezogen und zwei Kinder (2 und 5 Jahre) sind dazu gekommen. Er versteht sich nach wie vor mit meiner mittlerweile 14 jährigen Hündin und läuft viel ohne Leine und möchte sehr gefallen. Wir freuen uns auf weitere schöne Jahre und grüßen ganz Herzlich! Pepino mit Fam. Freudenthal aus Oppach

 


Email vom Di 05. Apr. 2022 17:25

­Hallo Ihr lieben Tierfreunde.
Am 16.03.2022 durfte ich, Nummer 220/21 in mein neues Zuhause bei Familie Seidel einziehen. Schnell hatte ich einen neuen Namen. Ich höre nun auf meinen neuen Namen "Aria" und bin mittlerweile gar nicht mehr scheu. Schmusen, fressen und schlafen in meinen neuen Betten sind meine Lieblingsbeschäftigungen. Einen schönen Spielplatz, den mir mein Herrchen gebaut hat, erkunde ich immer wieder auf´s neue. Ich danke Euch für die schöne Zeit im Tierheim und freue mich nun auf ein schönes neues Katzenleben mit treuen Gefährten mit lieben Händen an meiner Seite.
Vielen Dank für die Vermittlung unseres neuen Stubentigers sagen Ivonne und Rene Seidel.


Email vom 05. Apr. 2022 21:50

Grüße von Toni aus Dresden!

 


31.03.2022

Am 26.03.2021 ist Chef bei uns eingezogen und es ist unglaublich, wie die Zeit verrennt. Ein Jahr ist vergangen - wir sind sehr dankbar für die vielen schönen Momente, in dieser Zeit und vor allem, dass er immer noch so froh und munter bei uns ist. Im April feiern wir dann mit unserem Lieblingsopa seinen 12. Geburtstag... Auf viele weitere Monate! Hundeopas sind die Besten :)


01.03.2022

Herzliche Grüße von Stefan H. und Toni!

 


Email: 03.12.2021 um 19:30 Uhr

Hallo liebes Team des Tierheim Bautzen,

Bereits letztes Jahr habe ich bei Ihnen meine erste Katze Hope geholt, vor ein paar Monaten ist noch Alec aus Ihrem Tierheim bei uns eingezogen. Beide haben sich nach einer kurzen Eingewöhnung schnell aneinander gewöhnt, mittlerweile ist es gar nicht mehr vorstellbar für die beiden und auch für mich, dass die zwei nicht den ganzen Tag zusammen spielen und kuscheln. Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für die Vermittlung und die wunderbaren Tipps zur Eingewöhnung bedanken.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit.
Liebe Grüße
Alec, Hope und Christin


Email: So 14. Nov. 2021 18:40

Liebe Mitarbeiter des Tierheimes Bloaschütz,
hier, wie versprochen, unsere Rückmeldung.
Am 15.09.2021 haben wir bei Ihnen unsere Katze abgeholt. Sie heißt jetzt Emma, ist unser Sonnenschein und macht uns ganz viel Freude. Wir sind so froh, dass wir sie haben. Emma ist eine ganz Liebe.
In der Anlage ein paar Fotos, die Sie gern veröffentlichen dürfen.
Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken und wünschen Ihnen viel Erfolg beim Vermitteln von Tieren.
Liebe Grüße von Martina und Arno G.


09.10.2021

Die beiden haben sich mittlerweile sehr gut eingelebt ...


02.10.2021

Herzliche Grüße von Borstel! Er hat sich gut eingelebt und verträgt sich sehr gut mit Lotte.


06.08.2021

Alles Gute zum Geburtstag - an die "Jungtiere" von Hilde!

Grüße von und an Herrmann! Wir wünschen Euch
noch eine lange und schöne Zeit!


Zum 01.08.2021 geht Angel in sein neues zu Hause. Wir sind sehr glücklich mit der Vermittlung unserer 2 Senioren "Chef"  und Angel.
Herzlichen Dank an die Tierfreunde, die auch alten Hunden aus dem Tierheim ein zu Hause geben!

 <<< Chef
Vermittlung 26.03.2021


11.07.2021

Angel - Fotos vom Probewohnen im zukünftigen Seniorenrudel (2002-2008 ...)


08.07.2021

- Grüße von Oleg -
Hallo, mit dem Oleg klappt bisher alles gut. Er hat seinen Futternapf immer leer gefressen. Wir haben das Futter von ihnen mit unserem Futter gemischt. Gestern hat er nach und nach alle Zimmer erkundet. Er bleibt immer in unserer Nähe und läuft uns überall hin nach.
Der Benny und der Oleg kommen gut miteinander klar. Bisher hat es keine Auseinandersetzung gegeben.


06.07.2021

Schöne Grüße aus Creuzburg von Benny (Bert)!

 


28.04.2021

Sehr geehrter Herr Bär,  
Katerchen Opa Klaus ist nun schon seit drei Monaten bei mir in Leipzig. Bitte sagen Sie Ihren Kollegen/Innen der Katzenstation, dass es ihm gut geht und er sich bestens eingelebt hat. Sein Schnupfen ist auch viel besser geworden.  Er macht gerade eine Colostrum - Kur zur Stärkung des Immunsystems und das bekommt ihm sehr. Er frisst ordentlich und ist ganz lieb, schmusig und dankbar. Anbei ein paar aktuelle Fotos.
Mit besten Grüßen und weiterhin viel Erfolg bei der Arbeit,  
Nannette R. 

zu Opa Klaus <<<


14.04.2021

>>> zu Janosch im neuen Zuhause <<<

 

Email vom So 11. Apr. 2021 09:30

Hallo ihr Lieben!
Sind mit unsren meiden Jungs gut nach Hause gekommen. Haben gut gefressen gut geschlafen und heute Morgen munter. Janosch hat sein Geschäft groß und klein schon alles erledigt alles wunderbar. Er liegt jetzt gerade neben mir im Computerzimmer und Frauchen gefällt ihm auch gut. Ich glaube das wir alle gemeinsam gute Freunde werden. (bereits sind)
Die beiden waren zusammen im Heck des Fahrzeuges, als ob sie dies schon immer gemacht hätten. Wollte nur ne kleine Rückmeldung machen, das alles in bester Ordnung ist. Bleibt gesund und  vesucht so zu bleiben wie Ihr seit.
Mit fr. Gruß
Harald und Monika R.


WhatsApp vom 08.04.2021

Grüße von Dietmar!


Email vom Di 30. Mrz. 2021 22:35

Sehr geehrte Mitarbeiter vom Tierheim Bautzen,
heute möchten wir Ihnen endlich mitteilen wie es unserem Liebling Oscar geht. Er hat sich wunderbar bei uns eingelebt und ist ein ganz lieber, braver und verschmuster Kater. Wir sind so froh, dass wir ihn bei uns haben. Er ist Balsam für die Seele und er macht uns gerade in dieser schlimmen Zeit, das Leben schöner und fröhlicher.
Wir danken allen Menschen, die sich immer rund um die Uhr um die Tiere kümmern und ihnen helfen und sie nicht im Stich lassen.

Viele liebe Grüße von Kerstin und Andreas G.


30.03.2021

Grüße vom Chef!

Liebes Tierheimteam,
der hübsche "Chef" ist vor ein paar Tagen (26.03.) bei uns eingezogen und macht sich richtig gut. Er freut sich immer sehr, wenn es zum Gassi gehen geht und natürlich wenn's im Napf klingelt :-)
Ansonsten genießt er es sehr, in unserer Nähe zu sein, ausgiebige Nickerchen zu halten oder sich von uns kraulen zu lassen. Wir genießen die Zeit zusammen sehr und sind so froh, ihn bei uns zu haben. Liebe Grüße von Iman & Anne


WhatsApp vom 03.03.2021

Grüße von Bert - jetzt Benny aus Creuzburg!

zu Benny <<<


Email vom Di 23. Feb. 2021 20:07

Grüße von Pflegekater "Snowball" jetzt Micio. Es geht im sehr gut und er hat sich gut auf der Pflegestelle eingelebt!

Wir möchten hier auch dem Pflegefrauchen herzlichen Dank sagen, dass sie sich so gut um den kranken älteren Kater kümmert!
                        Dankeschön!

 


Email vom So 14. Feb. 2021 11:26

Hallo liebe Tierfreunde, heute vor 14 Tagen haben wir 2 kleine Mietzen aus dem Tierheim geholt ... im Anhang senden wir Euch ein paar Fotos der Beiden.
Sie haben sich hervorragend eingelebt und fühlen sich sehr wohl, Sie heißen Flocke & Motte.
LG Patrick & Melli

 


04.02.2021

Grüße von Nala, die am 13.12.2020 in ein neues zu Hause vermittelt wurde.

Nala hat sich schon gut eingelebt und einige Fortschritte gemacht. Nala wird von Tag zu Tag etwas mutiger.
Mit Hilfe einer Hundetrainerin soll ihr noch weiter geholfen werden, damit Nala es schaffen kann ein erfülltes
Hundeleben zu leben und ihre Ängste weiter abzubauen.

Wir wünschen Nala und ihrer Familie alles Gute und weiter viel Erfolg! Danke, dass Sie der ängstlichen Hündin
ein zu Hause gegeben haben!

zu Nala <<< YouTube-Video [Tierhalter] >>> zu Nala


Email vom Do 04. Feb. 2021 13:10
(Abholung vom Kater aus dem Tierheim am 04.02.2021 09:30)

Liebes Tierheim-Team,

Ich bin in meinem neuen Zuhause angekommen. Ich finde es ziemlich gut hier. Jetzt heiße ich "Tapsy" und sag nochmal Danke für Alles. Freundliche Grüße aus Steinigtwolmsdorf 


Email vom Mi 03. Feb. 2021 11:43

Grüße aus Leipzig von Opa Klaus unseren 18-jährigen Kater, den wir am 30.01.2021 in ein neues zu Hause gegeben haben. Wir wünschen alles Gute!

 


Email vom Fr 01. Jan. 2021 19:07

Ein gesundes neues Jahr wünscht Svenja dem ganzen Tierheimteam...

  


2020

 

Email vom Di 15. Dez. 2020 09:35

Hallo liebes Tierheim-Team,
nun ist es fast 5 Monate her, dass ich bei meinem neuen Frauchen einziehen durfte. Da möchte ich mich mal melden und euch erzählen, wie es mir so geht. Ich habe mich schnell gut eingelebt. Mein Lieblingsplatz ist die Couch unter einer weichen Sofadecke. Mein Frauchen liebe ich über alles und möchte sie ab und zu beschützen, aber dabei werde ich nicht böse, ich mecker dann nur ein bisschen rum. Anfangs hatte ich so meine Schwierigkeiten mit den beiden komischen flauschigen Dingern, die hier wohnen... Haben Krallen und mautzen... Katzen heißen die, glaube ich. Aber nachdem wir geklärt haben, wem welches Plätzchen und Futter gehört, sind die beiden Jungs ganz umgänglich und es gibt sogar Küsschen, wenn ich vom Spaziergang komme. Zwei große Hundefreundinnen habe ich auch gewonnen, einen Goldenretriver namens Alma und einen Labrador namens Abby. Die beiden hab ich sehr gern und freu mich immer, wenn wir gemeinsam laufen können. 🐕‍
Mittlerweile laufe ich beim ausgiebigen  Spazierengehen ohne Leine, das konnte ich von Anfang an. Aber ich musste Frauchen erst vertrauen lernen, um das zu zeigen. Es gibt nichts Schöneres, als sich frei bewegen und im Wald rumschnüffeln zu können.
Was bis heute gar nicht mag, ist Alleinebleiben. Daran arbeiten wir, aber ich verstehe nicht, warum das sein muss. Dann belle ich das ganze Haus zusammen und beschwere mich. Deshalb habe ich eine Tagesmutti und werde liebevoll betreut, wenn Frauchen arbeiten muss. Aber am Liebsten verbringe ich den ganzen Tag mit meinem Frauchen. Wir sind ein tolles Team, ich fühle mich pudelwohl und werde von meinem Frauchen und allen Vertrauenspersonen sehr geliebt. ♥️

Ich wünsche euch und allen Hunden, Katzen und Kleintieren im Tierheim eine besinnliche Weihnachtszeit und ein schönes Weihnachtsfest. 🎄🎅

Liebe Grüße und bis bald! 
Eure Anni 

 


Email vom Mo 30. Nov. 2020 14:56

Hallo liebes Tierheim-Team,
Ende Oktober haben wir eine kleine Katze (AK-51-20) bei euch abgeholt. Sie hört nun auf den Namen Elfriede, kurz Friedi, und hat sich sehr gut im neuen Zuhause eingelebt. Friedi ist super verschmust und war vom ersten Tag an sehr neugierig und zutraulich. Mittlerweile darf sie auch raus und die Welt erkunden, aber meist zieht sie es vor, drinnen im warmen zu schlafen und gekrault zu werden 😉

Liebe Grüße,
Emi, Kevin und Friedi

 


 

Email vom Sa 21. Nov. 2020 13:33

Hallo liebes Tierheim-Team,
nun sind schon einige Wochen vergangen als wir uns die kleine Katze (61/20AK) bei Ihnen abgeholt haben.
Sie heißt nun Lilly und hat sich super bei uns eingelebt. Lilly ist super lieb und kommt gerne schmusen und bettelt gerne auch mal nach Leckerlis. Sie kommt gut mit den Kindern aus und freut sich immer wenn wir alle mit ihr spielen. Außerdem ist sie eine sehr neugierige Katze.
Wir sind glücklich die kleine Lilly zu haben und können uns die Zeit ohne sie gar nicht mehr vorstellen.
Anbei noch ein paar Bilder.
Viele liebe Grüße Familie St. aus Neugersdorf

 


11.11.2020

Grüße von Wolke!

Unser ehemaliges blindes Pudelmädchen. 

 



Grüße von
Charlotta - Heidi!

 

Auszug aus Email vom So 08. Nov. 2020 17:33
Sehr geehrte Tierheimmitarbeiter,
für Sie erst einmal kurz ein Lagebericht. Entschuldigen Sie, wenn ich Ihre Charlotta ab jetzt Heidi nenne. Da unsere Enkeltochter Charlotta heißt, war eine Umbenennung unumgänglich. Heidi findet ihren neuen Namen zum Hören gut. Sie ist einfach nur ein Schatz. Lieb, anhänglich eben nur toll. Sie hat auch schon einiges erlebt. Jeden Tag schöne Spaziergänge, kleine Strecken schon am Fahrrad, Pilze suchen, Auto fahren, im Einkaufscenter bummeln gehen und vor Allem relaxen in ihrem neuen Bett. Wir danken Ihnen herzlich für so einen tollen Hund.

Mit freundlichen Grüßen
Angela und Armin W.


 

Email vom So 25. Okt. 2020 21:42

Hallo Frau Zorn,
nach langer Zeit, wollten wir uns mal melden.
Alec hat sich hier seit Juli richtig gut eingelebt. Er ist nicht mehr so ängstlich wie am Anfang. Mit unseren Katzen versteht er sich mittlerweile auch ganz gut. Er hört auch schon mehr auf manche "Kommandos" wie Sitz und gib Pfote. Es braucht noch eine Zeit, bis er sich richtig zuhause fühlt, aber wir sind auf dem besten Weg.

Liebe Grüße
Familie Adler




Email vom Mo 28. Sep. 2020 17:00

Liebe Frau Zorn,
so jetzt mal eine Rückmeldung von uns, Boris lebt sich gut ein, er wird noch einige Zeit brauchen um wirklich entspannt zu sein. Er ist sehr schreckhaft, was so normale Alltags Geräusche angeht, aber er kennt es ja auch nicht. Mit seinen beiden Hunde Damen ist alles ok, nur mit unseren zwei Männern im Haushalt ist er sehr ängstlich und unsicher.
Aber im großen und ganzen gibt es keine Probleme ....
Es braucht halt Zeit und die bekommt er auch.
Bilder und Co gibt es auch bald und wir werden in nächster Zeit mal bei euch vorbeischauen und bringen die Leine zurück.
Liebe Grüße an ihre Mitarbeiter und bis bald
A. Bukall


Email vom Mo. 28. Sept. 2020, 13:19

Hallo liebe Mitarbeiter und Fellnasen aus Bloaschütz der kleine Hugo hat sich super in Sohland eingelebt. Er ist jetzt Hausbesitzer mit wunderschönen Garten. Doch am schönsten ist es immer noch mit Schwesterchen zusammen im Bett zu liegen. 
Freundliche Grüße von der Familie Richter 


Email vom Di 15. Sep. 2020 17:36

Hallo liebe Frau Zorn, 
wie versprochen ein paar Bilder von Luis. Er hat sich gut eingelebt. Wir haben schon viel erreicht, aber er muss auch noch viel lernen. Aber das schaffen wir schon und wir haben viel Spaß zusammen. Wir werden bald mal im Tierheim vorbei schauen. Bleibt bis dahin alle schön gesund und grüßt meine Hundefreunde 🐶😄

Viele Grüße 
Simone G. und Luis

  


Email vom Fr 28. Aug. 2020 10:02

Hallo Liebes Tierheimteam,
Svenja hat sich nun sehr gut in ihrem zu Hause eingelebt. Sie ist ein totaler Schmusehund geblieben und findet Gassi gehen ganz toll. Wir haben auch schon einiges gelernt und zwar Sitz, Platz, Pfote, Freund und high Five. Gerade üben wir das Apportieren. Ab dem 14.Oktober geht es dann auch in die Hundeschule
LG Familie Kolar

 


11.08.2020

Hallo liebe Tierheimmitarbeiter, erkennt ihr mich noch? Mein Frauchen und Herrchen hat mich ganz doll lieb. Ich war schon bis zum Bauch im Wasser, habe einen neuen Kumpel und lerne jeden Tag etwas Neues.  Viele Grüße C .Müller

Tobi

  


Email vom Mo 13. Jul. 2020 12:17

Conny hat sich sehr gut bei uns eingelebt sie ist sehr zugänglich geworden und mit unserer Morle versteht sie sich auch super. Wir sind froh sie geholt zu haben.
Diana B.

 


Email vom 4. Mai 2020 17:10

Hallo Frau Zorn,
heute möchten wir uns einmal wieder melden, unseren Bollerkopf Olli geht es super, es ist nicht immer leicht mit dem Dickschädel, aber für uns passt es so wie es ist. Als Bürohund ist er leider nur bedingt geeignet, aber Olli macht es nichts aus alleine zu Hause zu bleiben 😀.


(Odin)


Email vom Di 14. Apr. 2020 12:13

Liebes Tierheim - Team!
Seit dem 18.01.2020 lebt Mia bei uns - und mit ihr ist pure Freude eingezogen! Sie folgt uns auf Schritt und Tritt und schmust stundenlang mit uns. Es war wunderschön anzusehen, wie sie jeden Tag etwas mehr ihre neue Familie und das Haus erkundete! Als es warm wurde, ging es sogar hinaus in den Garten. Am liebsten liegt sie im Wintergarten auf dem Tisch...
Abends wartet Mia immer darauf, dass Frauchen endlich auf das Sofa kommt und die Kuscheldecke holt.
Wir - und auch Mia  - sind dankbar, dass wir uns gefunden haben!

 


Email vom Mo 13. Apr. 2020 15:02


Hallo Frau Zorn!
Viele Ostergrüße von Woody und Familie Sauer aus Bischofswerda, vor allem viel Gesundheit und Glück in dieser schweren Zeit, für Sie und Ihr Team!
Anbei ein paar Bilder von unserem lieben Woody!
Tschüss bis bald
H. Sauer

 


Grüße von Maylo zum Osterfest!
08.04.2020

 

Wieder Grüße von Maylo <<<
(YouTube-Video vom Halter)
11.01.2020


Email vom Mittwoch, 08. Januar 2020 um 20:05 Uhr

Liebes Tierheim-Team, 
es gibt gute Nachrichten. Brösel hat sich in unser Herz geschmust und kann bei uns bleiben. Wir haben auch schon mit der Hundeschule begonnen und er macht sich gut. Er ist ein Traumhund und passt zu uns. Vielen Dank für die tolle Unterstützung und den liebevollen Umgang mit Mensch und Tier. Weiter so. 
Auch in stressigen Phasen haben wir uns immer gut aufgehoben gefühlt. Es war immer Zeit für ein paar freundliche Worte. 

Vielen Dank und liebe Grüße aus Dresden 
Jens und Sandra R. und Brösel

Wir freuen uns sehr für Brösel und wünschen Ihnen eine lange und schöne Zeit mit ihm! Herzliche Grüße vom Tierheimteam aus Bloaschütz!


Email vom Do 02. Jan. 2020 16:27

Sehr geehrte Damen und Herren vom Tierheim,
wir möchten uns auf diesem Wege bei Ihnen bedanken dass wir die kleine Katze Nummer 52/19 adoptieren durften. Seit sie bei uns ist, heißt sie Mala. Sie ist zwar noch etwas schüchtern aber sie lässt sich schon streicheln und tobt durch die Wohnung. Sie hat auch schon einen Pfotenkumpel. Im Anhang habe ich ein paar Bilder angehangen. Ich wünsche ihnen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020.
Ich wünsche ihnen das sie noch viele Familien so glücklich machen wie uns.
Mit freundlichen Grüßen Mandy M..

.

- seit 01.07.2023 neu -

Bitte beachten Sie, alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht!

____________

Last Update
15.03.2024
_____________

- seit 01.07.2023 neu -