Auszüge aus unserem Briefkasten
03.09. 2018

             Liebe Urlaubsgrüße sendet Charly
                    (im Tierheim noch Jack)

21.08.2018

Lieber Herr Bär,

Merlin geht es richtig gut bei uns. Anbei ein paar Bilder! Allerdings hat er sich bisher nur mit 2 Katzen angefreundet.Unser Kater macht keine Anstalten, mit ihm warm zu werden. Zum Glück ist es warm, denn er kommt gar nicht ins Haus. Wird hoffentlich noch besser.
Wir waren auch schon in der Welpenschule. Merlin ist sehr ängstlich, hat erst mal Angst vor jedem Hund und der Umwelt. Menschen gegenüber ist er stürmisch freudig, das ist ja schon mal was...

Grüßen Sie bitte alle Helferinnen im Hundehaus von uns. Wir werden demnächst Box und Geschirr vorbei bringen.
Familie Kroll und Merlin

21.08. 2018

Hallo liebes Tierheim-Team,

heute möchte ich euch, wie versprochen, ein Bildchen von mir zukommen lassen, damit ihr sehen könnt, dass ich schon gar nicht mehr so scheu wie am Anfang bin. Meine neue kleine Familie hat mir endlich einen Namen gegeben, auf den ich auch schon ganz brav höre. Ich heiße jetzt anstelle Katze „ Leni“. Und das gefällt mir viel, viel besser. Ich habe nun zwei große Brüder „Timmy und Freddy“. Und auch wenn ich noch nicht mit den beiden im Garten tollen kann, freu ich mich immer sehr, wenn sie mal nach mir gucken kommen. Meine Besitzer geben mir trotz, dass ich noch viel Blödsinn im Kopf habe, jeden Tag Leckerlies und sind mir nie böse. Vielleicht werde ich mich doch noch von Ihnen in der nächsten Zeit streicheln und kraulen lassen. Jedenfalls hab ich gesehen, dass es den anderen beiden sehr gefällt. Ich werde hier bestimmt noch ganz viele spaßige Stunden, aufregende Tage und liebevolle Jahre verbringen. Und euch vielen Dank nochmal für die Pflege und Zeit, die ihr für mich und für alle anderen Tieren aufgebracht habt. Einen schönen Tag euch noch. Macht weiter so. Wir alle brauchen solche Menschen wie euch. Liebe Grüße von mir und meiner Familie.

Erste Fotos von Rüden Teddy nach der Übergabe zum Probewohnen.
10.07.2018

Herzlichen Dank für die vielen Emails mit Fotos vom neuen Familienmitglied bei Ihnen Zuhause. Leider können wir aus zeitlichen und auch rechtlichen Gründen hier nicht alle veröffentlichen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und wünschen Ihnen eine lange und schöne Zeit mit Ihrem Vierbeiner.
19.07.2018

Hallo liebes Tierheimteam,
na, kennt ihr mich noch, ich bin's der Fado. Es ist schon ein paar Monate her, da wurde ich von meiner neuen Familie abgeholt. Jetzt dachte ich, ich melde mich mal bei euch. Mir geht es hier sehr gut. Ich darf fast jeden Tag im Wald frei toben, bekomme feines Futter und genieße jeden Tag meine Kuscheleinheiten. Ich gehe auch brav zur Hundeschule, weil ich noch viel lernen muss und liebe Auto fahren. Der Anfang war nicht ganz einfach mit mir (ich habe viel kaputt gemacht;-) ) aber meine neue Familie war mir nicht böse, hatte viel Geduld und jetzt bin ich auch ganz brav :-). Eine neue Hundefreundin habe ich auch gefunden, mit ihr spiele ich sehr gern, sie darf alles mit mir machen, seht ihr ja auf dem Bild. Auch in den Sommerurlaub durfte ich mitfahren und das Hochsauerland kennenlernen.
Also, alles bestens bei uns.
Wir kommen euch bestimmt mal besuchen. Seid bis dahin ganz lieb gegrüßt!
Viele Hundegrüße, euer Fado und Familie

16. September 2018

Liebes Tierheim Bautzen,

am 24.08.18 holten wir den Hundemischling Jack zu uns und wir freuen uns das er sich so gut bei uns eingelebt hat. Er kommt super mit den Hunden aus dem Haus und der Hundeschule klar und ist der beste Freund vom Hund meiner Cousine (5 Jahre alter Colli Rüde) geworden. Wenn die zwei zusammen sind, können wir Jack sogar von der Leine lassen und er hört super. Diese Woche haben wir auch unsere Hundeeinrichtung vervollständigt. Wir würden Ihnen die Sachen die Sie uns ausgeliehen haben, am Sonntag den 23.09.18 vorbei bringen. Jack freut sich bestimmt Sie auch mal wieder zu sehen. ??

PS: Er liebt Kuscheltiere. Bälle oder Quitschsachen mag er gar nicht, diese versteckt er damit wir ihn damit nicht nerven ....?

Liebe Grüße
Nadin, Tony und Jack